Die Nationalstrasse N01/38 (Nordumfahrung Zürich, ANU) wurde auf einer Strecke von rund 7 km auf 3 Spuren ausgebaut. Kernstück ist dabei die rund 600 m lange Überdeckung Katzensee. SC+P hatte dabei seit dem Jahr 2016 das Mandat des Bauherren- resp. Projektgeologen inne. Dieses umfasste die geologische Begleitung des Trasseebaus für die zusätzlichen Fahrspuren, verschiedene Fundationsbeurteilungen für Erweiterungen und Neubauten im Bereich von diversen Kunstbauten (Brücken, Elektroräume, Kräne, etc.) sowie die Beurteilung von Baugrubensicherungen und Wasserhaltungsmassnahmen. Die Überdeckung Katzensee wurde mittels einer umfangreichen Pfahlfundation gegründet, wobei drei Pfahlwandreihen mit je rund 120 Pfählen mit einer Länge von bis zu 25 m erstellt worden sind. Das prognostizierte geologische Modell wurde während den laufenden Bauarbeiten mittels Aufnahmen der Pfahlbohrungen und ergänzenden Sondierbohrungen verifiziert und lokal angepasst. Somit konnte die Pfahlfundation für die Überdeckung optimiert werden. Der gesamte Projektabschnitt wurde durch SC+P geologisch dokumentiert. Mit der intensiven Baubegleitung vor Ort konnten auftretende hydrogeologische und geotechnische Probleme zeitnah behoben werden. Dies umfasste insbesondere auch eine intensive Aushubbegleitung von belasteten Standorten.